Einige Informationen über mich:

Name: Ralf Aroksalasch
Wohnort: Kehl am Rhein / Deutschland
geboren: 1962 in Stuttgart

e-Mail: RalfsRailwayResort


Mit dem Aufbau dieser Website habe ich im Jahr 2002 begonnen, etwa gleichzeitig mit dem Kauf meiner ersten Digital-Kamera.

Bald wollte ich aber auch meine Dias hier veröffentlichen, die ich in den vergangenen 15 Jahren gemacht hatte. Zunächst versuchte ich es mit meinem Flachbett-Scanner und verschiedenen Programmen, war aber mit dem Ergebnis nie ganz zufrieden. Ich entschloss mich daher, einen Dia-Scanner anzuschaffen. Damit konnte ich meine Dias in guter Qualität digitalisieren. Es sind allerdings auch noch einige Fotos vorhanden, die mit relativ schlechter Auflösung eingescannt wurden.

Da dies meine erste Website war, hatte sie einen sehr einfachen Aufbau: Es gab noch keine Aufteilung der Seite in Teilbereiche durch "frames" und selbst Tabellen, durch die ich mehrere Bilder nebeneinander zeigen konnte, kamen erst später.

Das Navigieren zwischen den einzelnen Seiten war ebenfalls recht umständlich, da man über eine "Navigations-Seite" mit den einzelnen Links gehen musste, um von einem Land zu einem anderen oder selbst von einer Bahngesellschaft zu einer anderen zu wechseln.

Der nächste Schritt war dann erreicht, als ich den Gebrauch von JavaScript erlernt hatte. Die Seiten bestehen seither aus mehreren festen Bereichen und es gibt Auswahl-Menüs. Damit hatten die Seiten zumeist ihr aktuelles Aussehen erreicht.

Die letzte Veränderung im Seiten-Layout erfolgte im August 2009 mit dem Einbau eines "Suchen"-Feldes


Zu den Eisenbahnbildern geht es nun über das Auswahlfeld "Land auswählen" im oberen Teil des Fensters.